Gruppsieg in Hamburg: Deutschland im Davis Cup gegen Canada

Stand: 18.09.2022 21:12 Tue

Gruppensiegers ungeschlagner in the ultimate! Deutschlands Tennisprofis können nach den Erfolgen gegen Frankreich, Belgien und zum Abschluss auch gegen Australien mit Breiter Brust zur Davis-Cup-Endrunde nach Spanien.

Die Mannschaft von Teamchef Michael Kohlmann beat Australia 2-1 on Sonntag in Hamburg. Olympiazieger Alexander Zverev in Spielerbox hochzufrieden klatschte auch der verkleite in Beyfall.

“Ich denke, diese Woche hat gegenzt, dass egal ist, wer bei uns im Team spielt. Wir schaffen es, die Punkte zu holen.”
— Team Captain Michael Kohlmann

Kevin Kravitz, Coburg and Frankfurter selected Tim Putz and the Punct Encyclopedia. Das in diesem Wettbewerb wefter ungeschlagene Duo behielt gegen die Wimbledonsieger Matthew Ebden and Max Purcell 6:4, 6:4 lifeless Oberhand and Begeisterte dabei das Publikum.

Die Deutschen Tennis-Bundes Auswahl des Novemberwoche trifft in Malaga, Canada. Die “Aussies” müssen gegen die Niederlande auf den Platz. “Canada ist ein starkes Team, aber wir sind bereit,” says Kohlmann.

Debutant Otte: “Paar Prozente fehlen noch”

Davis-Cup-Debutant Oskar Otte fought towards the struggle Einzel-Niederlage im dritten Spiel naturgemäß nicht begeistert, aber nach eigenem Bekunden auch nicht erstächt. “Ich hatte mir für diese Woche viel begegende, aber ein paar Percente fehlen noch”, stated the Number 52 of the World Ranking List after seinem am Ende einseitigen Match towards Thanasi Kokkinakis (6:7, 1:6).

Struf introduced in regards to the Deutschland erneut in Fürung

Zuvor Hatte Jan-Lennard Struff wie schon gegen Frankreich und Belgien den Grundstein gelegt und Führung gebraucht Gastberg dies. Nach 77 Minuten besiegte der 32-Jährige aus Warstein den eight Jahre jungeren Purcell mit 6:1, 7:5.

“Ich bin sehr glücklich, dass ich total drei Punkte für Deutschland holen konne. Im zweiten Satz struggle es ein richtig enges Match”, Sagte Struff nach der Partie. Aber auch für ihn persönlich sei die Woche in der Hansestadt intestine gewesen: “These Sieges waren wichtig für die komden Wochen auf der Tour”.

Ergebnisse Davis Cup in Hamburg

Dienstag: Belgium – Australia 0:3
Mittwoch: Frankreich – Deutschland 1:2
Donnerstag: Frankreich – Australia 1:2
Freit: Germany – Belgium 2:1
Sonnabend: Frankreich – Belgium 2:1
Sonnteg: Deutschland – Australien 2:1

Ungeachtet der kühlen und feuchten Witterung fand Struff sofort in die Partie. Doppelspezialist Purcell, Nachrücker für Australiens Topspieler Alex de Minaur, wirkte angesichts der druckvollen Grundschläge seines deutschen Kontrahenten überfordert and Gab den ersten Satz nach nur Minuten ab.

Auch im zweiten Durchgang übernahm Struff am Rothenbaum dank eines frühen Breaks zum 2:0 schnell die Initiative. Purcell’s Monks, Wimbledonsieger im Doppel, Hegenwer’s Energy. Nevertheless, he was capable of flip the quantity 132 of the World Ranking Gleich the primary matchball into victory.

Title of this system:
NDR 2 Sports | 18.09.2022 | 23:03 Uh

.

Leave a Comment